Sunday, April 21, 2013

Kebede gewinnt London Marathon unter strengen Sicherheitsvorkehrungen

LONDON (AP) — behauptete Tsegaye Kebede einen zweiten London-Marathon-Titel am Sonntag angefeuert durch die Straßen von Tausenden von Zuschauern bestärkt durch erhöhte Sicherheit beim ersten großen Rennen seit den zwei Bombenanschlägen auf der Boston-Veranstaltung.

Ein Rennen, das mit einer Hommage an die Boston-Opfer mit einem Moment der Stille begann endete mit einem spannenden Abschluss unter strahlend blauen Himmel.

Mit einem schwarzen Band, seine Brust festgesteckt Kebede gejagt Emmanuel Mutai in der Schlussphase, und überholte der anstrengenden Kenianer überqueren die Linie zunächst vor Buckingham Palast.

Kebede fuhr 2 Stunden, 6 Minuten und 4 Sekunden um seinen 2010-Triumph in London zu emulieren, während Landsmann Ayele Abshero Dritte wurde.

"Ich hatte ein wenig Schmerzen in meiner Seite während des frühen Teils des Rennens, aber als Zeit ging es wurde besser und besser," sagte Kebede. "Ich konnte mich immer näher und näher an Mutai und machte mich stärker fühlen. Es war ein großer Tag für den London-Marathon laufen und sogar besser zu gewinnen. "

"(I) nicht das Tempo im Spätstadium abholen konnte," sagte Mutai. "Jetzt vorausgeschickt, ich bin nicht enttäuscht mit meiner Zeit oder wie ich mich fühlte während des Rennens."

Kebede den Sieg in der britischen Hauptstadt kam, nachdem er eine Chance auf Ruhm hier bei den Olympischen Spielen im vergangenen Jahr verweigert wurde wann er von äthiopischen Selektoren übersehen wurde.

Die Frauen Rennen sah Olympischen Silbermedaillengewinner Priscah Jeptoo gehen Sie besser in das jährliche London-Rennen.

Der Kenianer kreuzte in 02:20:15, die schnellste Zeit in diesem Jahr vor seinem Landsmann Edna Kiplagat, zwar Yukiko Akaba Japans dritte war über die Linie.

"Ich wusste heute Morgen wollte ich gut laufen, aber es gab ein gutes Feld waren Sie besorgt jemand besser gehen würde,", sagte spezialisiert. "Es war nicht bis etwa 25 Meilen, habe ich dieses Vertrauen zurück und fühlte, dass ich gewinnen würde."

Es war ein miserabler Tag für Olympiasieger Tiki Gelana, der 16. beendet, nachdem ihre Hoffnungen zu sehen durch eine Kollision etwa ein Drittel des Weges in vereitelt.

Die äthiopische kollidierte mit kanadischen Rollstuhl Racer Josh Cassidy, als sie ging, um ein Getränk zu erhalten.

"Jedes Jahr kommen wir zu die Frauen überholen, es gibt 10 Stühle gehen bei 20 mph und die armen Frauen kriechen, um ihre Füße zu finden", sagte Cassidy, der 20. beendet. "Habe ich ein neues $2.000 Paar Räder, die beschädigt sind, wer dafür bezahlen? Dinge müssen sich ändern."

Es war ein Blot an einem Tag durch die Missachtung der Athleten und Zuschauer in London-Sonnenschein am Ende eine schwierige Woche für die Leichtathletik-Gemeinschaft gekennzeichnet.

Das Gespenst von den Bombenanschlägen in der Nähe von der Boston-Marathon-Ziellinie, die drei Menschen getötet und verletzt mehr als 180, abzuzeichnen begann in London.

"Ich war überrascht so viele Menschen auf dem Weg, die jubeln uns und dass zeigt, gab es keine Angst für jene Leute," sagte spezialisiert.

Und es war apt, dass Sicherheitsbedenken in London zu ihrem 24. Geburtstag mit einem zweiten Titel diese Woche markieren Tatyana McFadden, der ihr erstes Weltcuprennen der Rollstuhl in Boston kurz vor den Explosionen gewann, abgetan.

"Es gab nie ein Zweifel, die ich nicht ausführen wollte, und ich wollte für die Menschen zurück in Boston laufen — den Menschen, die lieben verloren oder wer neu verletzt werden."

Mit rund 35.000 Läufer London Organisatoren verpfändet, 2 Pfund ($3) für jeden Finisher, die eine Fonds-Boston zu spenden eingerichtet, um Geld für die Opfer der Bombe zu erhöhen.

Vor dem Start des Marathons drängte Ereignis Kommentator Geoff Wightman Athleten zu "erinnern, unseren Freunden und Kollegen, bei denen ein Tag der Freude in ein Tag der Trauer verwandelt."

Prinz Harry vermischte sich mit den Massen und sagte, er hätte nie gedacht, über seinen Besuch nach die Bombenanschlägen abbrechen.

"Es ist fantastisch, typisch britischen," sagte er. "Leute sagen, dass sie seit acht Jahren um die Route Massen wie diese gesehen haben. Es ist bemerkenswert zu sehen."

Link: [Live-Fußball] Hercules Alicante - Cordoba CF - Spanischen Liga nach vorne

No comments:

Post a Comment